31. Oktober 2017

Pressemitteilung – BUPI Golser trifft bei parts2clean auf hochinteressierte Besucher

BUPI Golser trifft bei parts2clean auf hochinteressierte Besucher

Live-Erlebnis mit einer innovativen Baureihe

Im Zuge von parts2clean, der internationalen Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung, präsentierte BUPI Golser ihren Messestand-Besuchern eine neue Reinigungsanlage. Mit der Ausstellung der neuen BUPI CLEANER® KLT PRO 2 in Stuttgart erfuhren Interessenten über die besonderen Eigenschaften dieses zukunftsorientierten Allrounders. Technische Spezialisten unterstützten die Besucher zudem mit Rat und Tat.

Das international tätige Unternehmen BUPI Golser blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der Umsetzung von Reinigungstechnologien zurück. Bei der diesjährigen Messe parts2clean bestach der auffallende Messestand mit einer hellen Aufmachung und attraktiven Besprechungsflächen. Den Besuchern wurden neben kulinarischen Verköstigungen die neue Reinigungsanlage im laufenden Demo-Betrieb live präsentiert. Zahlreiche anwesende Vertriebspartner aus Österreich, Deutschland, Schweiz und England unterstützten BUPI Golser vor Ort und informierten interessierte Besucher über die einzigartigen Merkmale dieser Reinigungstechnologie.

Neue Dimension mit BUPI CLEANER® KLT PRO 2
Die ausgestellte BUPI CLEANER® KLT PRO 2 überzeugte vor allem durch die zukunftsorientierte Anwendung. Aufgrund des Direktantriebs mit Inkrementalgeber ermöglicht die neue Baureihe frei programmierbare Dreh- und Schwenkfunktionen für eine gezielte Befahrung einzelner Bereiche. Neben der freien Wahl der Drehzahlen schafft die Anlage zudem einen problemlosen Umgang selbst für Nicht-Fachpersonal.

Bessere Handhabung und eine Reihe an Vorteilen
Kennzeichnend für die BUPI CLEANER® KLT PRO 2 ist eine einfache Bedienung aufgrund der neu entwickelten Software. Sie bietet die Möglichkeit, sämtliche Auswertungen der Reinigungsanlage über Verbrauch, Zeiten und Wartungsintervalle anzuzeigen. „Hiermit wird den Anwendern ein optimaler und ressourcenschonender Reinigungsvorgang gewährt.“, so Markus Wischenbart, technischer Leiter bei BUPI Golser.

Zu den weiteren Vorteilen zählt die Einbindung der Betriebsanleitung in die Software. Rasch und unkompliziert kann somit auf dem Panel Einsicht auf die anlagenspezifische Dokumentation genommen werden. Aufgrund dieser zahlreichen Möglichkeiten traf die neue Steuerungssoftware bei den Interessenten auf besonders großen Zuspruch.

Messestand führt zu neuen Kontakten für BUPI Golser
Fachpersonal aus unterschiedlichen Branchen der Industrie traf sich beim Messestand von BUPI Golser und wurde sowohl über die neue Reinigungsanlage als auch über das übrige Anlagensortiment, welches von kleinen BUPI CLEANER® TOPLOADER-Anlagen bis zu kundenspezifischen Sonderlösungen reicht, informiert. Durch den Austausch der Fachleute mit den Beratern des Premiumunternehmens wurden aufschlussreiche Fachgespräche geführt. BUPI Golser konnte die Festigung bestehender Geschäftskontakte als auch die Gewinnung lukrativer neuer Kontakte verzeichnen.

Die BUPI Golser Maschinenbau GmbH mit Sitz in Hallein bei Salzburg (Österreich) stellt Teile- und Gebinde-Reinigungsanlagen für industrielle Anwendungen her. Pro Jahr fertigen die insgesamt 30 Mitarbeiter am Firmenstandort rund 100 Anlagen – mit stark steigender Tendenz. Zu den Kunden zählen sowohl die Verkehrstechnik- und Luftfahrtindustrie als auch die Fertigungs- und Autozulieferindustrie sowie Automotive.

Das Erfolgsrezept: Bei der Entwicklung der Reinigungsanlagen haben die individuellen Anforderungen der Kunden stets höchste Priorität. In Kombination mit einer hohen Serviceleistung, der hohen Fertigungstiefe sowie Robustheit der Anlagen entsteht so ein echter Mehrwert für die Kunden. Daher wird in vielen modernen Produktionsanlagen weltweit auf die Technik von BUPI gesetzt: BUPI Golser gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet der technischen Sauberkeit.

Weitere Informationen unter www.bupicleaner.com.