24. Februar 2017

Pressemitteilung – IMTOS vertreibt BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen

Verstärkte regionale Marktpräsenz in Tschechien und Slowakei:

IMTOS vertreibt BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen

BUPI Golser in Hallein bei Salzburg ist ein weltweit führender Hersteller von Anlagen für die Reinigung von Werkstücken und Transportgebinden. Interessenten und Kunden aus Tschechien und der Slowakei betreut seit Februar 2017 das Maschinenhandelsunternehmen IMTOS in Brno (Brünn). Diese Partnerschaft bietet der regionalen Industrie professionelle Unterstützung durch erfahrene Anwendungstechniker aus dem eigenen Sprachraum sowie Präsentationen und Tests in einem nahe gelegenen Technikum und bringt BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen direkt in diesen wichtigen Markt.

In Tschechien und der Slowakei florieren zahlreiche metallverarbeitende Gewerbe- und Industriebetriebe, viele davon in den Branchen Automobil, Bahn, Agrartechnik und Aerospace. Diese haben großen Bedarf und starkes Interesse an industriellen Teilereinigungsanlagen. BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen sind bekannt für ein hervorragendes Reinigungsergebnis, erzielt mit hoher Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschonung. Hergestellt werden sie am Unternehmenssitz der BUPI Golser Maschinenbau GmbH in Hallein bei Salzburg.

„Interessenten möchten sich vor der Investition in eine BUPI CLEANER®-Reinigungsanlage ein genaues Bild machen und brauchen auch nach dem Kauf professionelle Betreuung“, weiß Markus Wischenbart, Technischer Leiter bei BUPI Golser. „Wir setzen daher auf ein Partnernetzwerk, um BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen Interessenten in den einzelnen Märkten mit kompetenter Betreuung in Landessprache näher zu bringen.“

Seit 1. Februar 2017 ist die IMTOS, spol. s r.o. mit Sitz in Moravany bei Brünn (Republik Tschechien) Vertriebspartner von BUPI Golser. „Unser Vertriebsgebiet umfasst Tschechien und die Slowakei, unser Standort liegt günstig inmitten dieses Gebietes“, sagt IMTOS-Vertriebsleiter Petr Teverný. „Unser Angebot an kompetenter Beratung umfasst unter anderem auch Teilereinigungs-Seminare und Probereinigungen in unserem Technikum, in dem künftig auch BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen installiert sein werden.“

„IMTOS bietet Metallverarbeitern professionelle Betreuung durch erfahrene Anwendungstechniker, die auch über ein umfangreiches Teilereinigungs-Knowhow verfügen“, sagt Gerhard Bernauer. „Diese Partnerschaft bringt BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen nun auch in diesem wichtigen geografischen Markt näher zu den Anwendern.“

Imtec_Petr_Teverny

Petr Teverný, Vertriebsleiter IMTOS, spol. s r.o.:

„BUPI CLEANER®-Reinigungsanlagen sind ebenso fortschrittlich wie robust und können an individuelle Anforderungen angepasst werden. Sie ergänzen ideal unser bestehendes Maschinen- und Anlagenportfolio.“

Über IMTOS

IMTOS, spol. s r.o. mit Sitz in Moravany bei Brünn (Republik Tschechien) ist ein führender Anbieter von Fertigungsmaschinen und industriellen Teilereinigungsanlagen in Tschechien und der Slowakei. Die professionelle Betreuung durch erfahrene Anwendungstechniker und das Angebot von Tests im eigenen Technikum machen IMTOS zu einem bevorzugten Partner der metallverarbeitenden Gewerbe- und Industriebetriebe in diesen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.imtos.cz.